Willkommen auf den Team-Seiten von
CK-Film & Buch.

Lesung

Surprise, Surprise... oder
Diese Geschichte mit Frieda und Ferdinand



Referenzen der Autorin:


Zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen als Schnittmeisterin...

für ARD und ZDF etc.

Eine Dokumentation für den WDR als Autorin und Realisatorin...


Leichhardt-Drehreise im australischen Outback
"Ich vollbringe es - oder ich sterbe"
Der deutsche Australienforscher Ludwig Leichhardt

Der Preuße Ludwig Leichhardt erschloss 1845 auf seiner ersten Entdeckungesreise eine Landpassage von der Ost- zur Nordküste von Australien. Seinen großen Plan, den damals noch weitestgehend unerforschten Erdteil von Ost nach West zu durchqueren, hat Leichhardt nie vollendet. Auf seinem beschwerlichen Weg von Brisbane nach Perth verlieren sich in den Jahren nach 1848 seine Spuren und die seiner Begleiter irgendwo in der riesigen Weite des fünften Kontinents. Bis heute konnte das tatsächliche Schicksal der Expedition nie aufgeklärt werden. Dafür hinterließ Leichhardt viele Spuren im Land, auf die jeder Reisende früher oder später - wie von selbst - stößt...

Seit der Erstausstrahlung 1996 wird diese Dokumentation in den öffentlich-rechtlichen Programmen wiederholt.


Boalder-Opal Mehr über diesen Forscher mit einer kurzen Einführung in die Mythologie der Australischen Ureinwohner...



Autoren-Lesungen...


Beispiel: KulturStadtLeverkusen - Aktion Levliest 2005 - u.a Lesung in der Montessori-Schule


Meine Begleiterin auf zwei Recherchenreisen nach und durch Australien war Miss Harriet Desertpea, die meine Geschichte, so, wie sie ist, mitgeprägt hat und der ich deshalb dieses Buch "Surprise, Surprise..." gerne gewidmet habe.


SturtsDesertpea Mehr über Harriet Desertpea...




Buecherstapel

Kontakt...

Zurück zum Anfang...


|  Startseite  |   Agb  |   Impressum  |   Site-Übersicht  |